Naturfreundehaus Niedersimten

Herzlich willkommen im

Naturfreundehaus Niedersimten

Liebe Freunde, liebe Gäste,

Im idyllisch gelegenen Gersbachtal mitten im Naturpark " Pfälzer Wald" und abseits vom Straßenlärm finden Sie unser Naturfreundehaus Niedersimten der NaturFreunde Rheinland-Pfalz gGmbH.

Herrliche Spaziergänge führen von hier aus ins wildromantische Gersbachtal, zum Teil ansteigend an zerklüfteten Buntsandsteinfelsen vorbei, zum Teil völlig eben durch die Wälder an Feuchtbiotopen und Bachläufen entlang.

Zu zünftigen Wanderungen lädt auf gut markierten Wegen ( Westpfalz-, Pirminiuswanderweg), der Teufelspfad, der Pfälzer Wald und das nahegelegene Elsaß-Lothringen mit berühmten Felsen, Burgen und malerischen Orten ein

Das bekannte Pirmasenser Freizeitbad "Plub" mit seiner 70 m langen Rutschbahn liegt nur 2 km entfernt.

Ferner lohnt sich in der Schuhmetropoleder Schuheinkauf ab Fabrik, oder ein Besuch im Schuhmuseum. Gut 1 km entfernt, liegt das 1997 eröffnete Westwall-Museum. Grenzüberschreitend , nur ca. 20 km entfernt, befindet sich die Zitadelle von Bitche.

Naturfreunde 014 Kopie

gGmbH Logo